Ein seltsamer Mikrokosmos

favourite trash - favourite treasure Avatar

Ermittlungen in einem ganz besonderen Mikrokosmos - dieser kleine Ort in Kentucky wirkt einerseits von der Welt komplett abgeschnitten, andererseits ist die Handlung auch aktuell, denn Mick ist traumatisierter Ex-Soldat und Linda der erste weibliche Sheriff - Themen, die die Welt heute umtreiben und oft in Büchern verarbeitet werden.

Ich weiß nicht, was es ist, aber obwohl Mick die Klischees des einsamen, von seiner Vergangenheit gepeinigten Ermittlers erfüllt, fühlt es sich nicht an, als würde man alten Wein in neuen Schläuchen lesen. Es ist eine Klarheit und Resignation in seinem Wesen, die mich berührt.
Lindas Perspektive kam bisher noch nicht wirklich vor und ich hoffe, dass sie in diesem Buch nicht im Schatten ihres Bruders steht. Bisher kann ich sie aber nicht einschätzen und weiß nicht, ob sie mir sympathisch ist. Auch über den Fall weiß man nur wenig, aber ich sehe schon, dass das Setting mir gefällt, weil es originell ist. Es passt zum Tropen-Verlag, so etwas Ungewöhnliches ins Programm zu nehmen.