Eine raue Gegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Von

Ein bisschen Südstaatenflair vermittelt die Leseprobe, auch wenn Kentucky deutlich weiter nördlich liegt. Doch die offensichtlich männerdominierte Gesellschaft (Linda, die Schwester des Protagonisten Mick, scheint hart um ihre Stellung als Sheriff kämpfen zu müssen) und die rauen Gestalten, die dort leben (der 82jährige Ginsengsammler ist grandios 😉), sprechen eine deutliche Sprache. Zudem misstrauisch gegenüber der Obrigkeit - willkommen im 'Wilden Westen' (ok, Kentucky liegt eher im Osten.
Mir gefallen Krimis dieser Art mit Raubeinen und derem grenzenlosen Misstrauen gegenüber allem was nicht aus der Gegend ist. Man lernt eine Welt kennen völlig entgegengesetzt der unseren - alleine das macht die Sache schon spannend. Und der Rest wird auch nicht so schlecht sein, wenn die amerikanischen Kritiken nicht ganz die Unwahrheit schreiben 😉
Deshalb würde ich doch gerne auch den Rest lesen.