Raue Krimiatmosphäre

lui_ Avatar

Das Cover gefällt mir sehr, der Wald im Hintergrund verweist ebenso wie der Pick-Up auf das ländliche und wilde Setting.
Der Schreibstil ist angenehm. Die Leseprobe wirkte direkt viel zu kurz. Sie ließ sich wunderbar lesen. Die Charaktere wurden interessant gezeichnet. Nicht schwarz oder weiß, sondern in Graustufen, was sie realistisch wirken lässt. Mir gefallen die Ansätze von Gesellschaftskritik.
Mick und Linda sind für mich auf den ersten Blick keine endlos sympathischen Protagonisten und kämpfen jeweils mit ihren eigenen Dämonen. Genau das macht sie für mich passend für einen Krimi. Linda wirkt stur, selbstbewusst und strahlt Frauenpower aus. Ich bin gespannt, inwieweit es ihr im Verlauf der Handlung gelingen wird, sich durchsetzen - vor allem gegen die lokalen Politiker und Größen. Mick ist ebenfalls ein interessanter Charakter, den seine Militärzeit gezeichnet und abgehärtet hat. Er scheint ein sehr erfolgreicher Ermittler zu sein und bringt mit seiner Konzentrations- und Auffassungsgabe die perfekten Voraussetzungen mit. Was wohl zwischen ihm und seiner Frau vorgefallen ist? Sie leben ja ganz anscheinend nicht zusammen...
Ich erwarte einen spannenden Fall, der auch von Brutalität gekennzeichnet ist. Ich erhoffe mit außerdem mehr von der amüsanten aber auch spannungsgeladenen Beziehung zwischen den Geschwistern Mick und Linda zu bekommen. Außerdem erwarte ich unterhaltsames Kleinstadtfeeling, da die Tauschhandel-Episode bereits auf eine eingeschworene Gemeinschaft hingedeutet hat.