Unrecht nie größer als in Kentucky - Überraschend und atmosphärisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smartie11 Avatar

Von

Schon der Prolog hat mich überrascht, mit dem alten Mann, der so findig auf der Suche nach wilden Ginsengwurzeln ist - und dann ist da ganz plötzlich, und als sei es das Normalste der Welt, von einer Leiche die Rede! Ein Prolog, der wirklich neugierig macht!
Das Geschwisterpaar Mick und Linda sind mir gleich sympathisch, und ich mag die kleinen Sticheleien und Spitzen zwischen ihnen. Auch der Humor gefällt mir (ich zeige keine Symptome einer PTB - zum Beispiel, sie zu leugnen), ebenso wie die Art des Autors, die typischen Vorurteile bezüglich des US-amerikanischen Landlebens auf die Schippe zu nehmen (Big Joe oder Littel Joe? Little Big Joe!).
Ein Auftakt ganz nach meinem Geschmack!