Wenn aus Mörderhügeln unbarmherziges Land wird

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

Bloß gut, daß ich mich vom furchtbaren Cover nicht vom Lesen der Leseprobe hab abschrecken lassen, denn die war für mich der Beginn eines vielleicht sogar ganz interessanten Krimis.

Die Kapitel waren übersichtlich, gut und leicht verständlich geschrieben und viel mehr noch: man wurde im Grunde direkt in die Handlung hineingeworfen, denn sowohl Leiche, als auch Hauptfigur wurden auf den ersten Paar Seiten "vorgestellt".

Inwiefern die Tatsache, daß die Handlung in Kentucky spielt noch hochgebauscht wird (immerhin wird der Untertitel nicht umsonst gewählt worden sein, oder?), bleibt abzuwarten. Mir gefällt der Original-Titel "The Killing Hills" jedenfalls tausend Mal besser!