Anders

raschke64 Avatar

Mitten im tiefsten Wald entdeckt ein alter Mann zufällig die Leiche einer Frau. Sie ist erstickt worden und Linda Hardin, erster weiblicher Sheriff des Countys, sucht den Mörder. Sie muss sich dabei mit korrupten Politikern und vor allem den sehr speziellen Menschen in Kentucky herumschlagen. Hilfe erhält sie von ihrem Bruder Mick, der für einige Tage wieder zu Hause ist, um seine Ehe zu retten.

Das Buch ist anders und auch etwas speziell. Es ist ein Krimi, bei dem der Mörder der Frau zwar gesucht wird. In erster Linie geht es aber um die Vorstellung der sehr speziellen Lebensweise der Menschen heute noch in Kentucky. Um Familienfehden und um Blutrache. Um Ehre und Loyalität, auch wenn sie nicht immer richtig sind. Wer einen super spannenden Krimi erwartet, wird bei diesem Buch völlig falsch sein. Normalerweise ist für mich das Fehlen von Spannung bei einem Krimi ein Mangel. Doch hier war das für mich überhaupt kein Kriterium, denn es war für mich sehr interessant zu lesen, wie speziell die Menschen dort sind. Wer sich dafür interessiert, dem wird das Buch gefallen.