Blut ist dicker als Wasser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lymon Avatar

Von

„Unbarmherziges Land“ heißt dieser Kentucky-Krimi, in dem der Protagonist Mick zusammen zusammen mit seiner Schwester Linda, die Sheriff ist, einen vermeintlichen Mord an einer verheirateten Frau aufklärt.
Gezeichnet wird der Protagonist als ein einsamer Wolf, der stark von der Bürde seiner Vergangenheit geprägt ist. Aber nicht nur er hat sein Päckchen zu tragen, sondern eigentlich alle in der Geschichte vorkommenden Personen, die alle von der Gegend, ihrer Familiengeschichte und dem Schicksal geprägt werden. Sehr eindrücklich wird im Krimi die Bedeutung des familiären Zusammenhangs gezeigt: Andere definieren einen darüber, aus welcher Familie man kommt. Die Familie hält zusammen wie Pech und Schwefel; bei dieser Clan-Mentalität ist es für Außenstehende schwierig, Klarheit zu bekommen, wenn es zum Beispiel um de Aufklärung eines Verbrechens geht.
Aber Mick ist Teil dieses Kosmos‘ im County und setzt sich mit einem untrüglichen Gefühl für die Wahrheit und treuer Verbundenheit zu seinem Land und seiner Schwester für Gerechtigkeit ein.