Blutrache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Das Cover mit dem Chevy und der Landschaft im Hintergrund weist schon auf eine Geschichte in Amerika hin. In den Kentucky Hills wird eine Frauenleiche gefunden. Linda Hardin, erster weiblicher Sheriff dieses Countys, wird mit der Aufklärung beauftragt und ihr wird gleich jemand vom FBI zur Seite gestellt, da ihr nicht zugetraut wird diesen Fall zu lösen. Linda bittet ihren Bruder Mick um Hilfe und zusammen versuchen sie den Täter zu fassen.

Dem Autor ist es gelungen die Eigenarten (Familienbande bis hin zur Blutrache) der Menschen aus Kentucky gut darzustellen. Beim Lesen kann man sich gar nicht vorstellen, dass es so ein wildes Land mit solch rauen Menschen noch gibt und wie diese Menschen denken und handeln. Der Krimi ist spannend geschrieben und entführt einen in eine andere Welt, in der Blutsverwandtschaft noch mit anderen Augen gesehen wird.