Das ist kein Krimi

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherspatz Avatar

Von

Also, erstmal muss ich leider sagen, dass es für absolut kein Krimi war. In einem Krimi geht es, für mich, um die Aufklärung eines Mordfalles und hier war da ja eher Nebensache. Davon mal abgesehen, fehlte absolut die Spannung und man wusste auch nach der Hälfte schon, wer der Killer ist. Es ging dann nur noch darum ihn zu finden und das schien auch nicht sonderlich schwierig.
Vom Prinzip ging es im ganzen Buch nur um Mick und seine Probleme mit seine Frau, seinem Job, seiner Kindheit usw. Ich mag einfach solche Familiengeschichten nicht so besonders. Wenn ich sowas wollen würde, dann würde ich sowas lesen und nicht ein Buch, was als Krimi ausgezeichnet ist.
Bin mir auch gar nicht so sicher was ich von den Protagonisten halten soll. Wirklich 100% sympathisch war mir da keiner.
Das Ende ließ mich auch mehr als unbefriedigt zurück. Die Hintergründe hinter dem Tod des Opfers erschienen mir auch irgendwie an den Haaren herbeigezogen.
Für mich war dieses Buch wirklich nichts...