Familienfehden und zwischendrin die Polizei

steffen90 Avatar

In Unbarmherziges Land, ein Kentucky Krimi, geht es um einen Mordfall in den Kentuckys Hills. Ein alter Mann findet die Leiche einer toten Frau. Was ist passiert und warum ist sie Tod? Diese Frage stellt sich Linda Hardin, der erste weibliche Sheriff des Landes. Da viele der einheimischen Bewohner jedoch nicht mit der Polizei reden, geschweige den gerne arbeitet, fragt Linda ihren Bruder um Hilfe. Er ist eigentlich bei der Armee aber gerade auf Heimaturlaub. Er hat jedoch selber seine eigenen Probleme mit seiner Frau. Diese ist Schwanger aber nicht von ihm. Ein spannender Krimi der zeigt, wie auf dem Land die Familien untereinander alles regeln und ihre eigenen Gesetze habe. Wie es Linda und ihrem Bruder jedoch gelingt den Fall zu lösen und wie das FBI dazwischenfunken will, erfahrt ihr im Buch.

Leider wurden die Charaktere nur kaum beschrieben, was es einem schwer macht mit den verschiedenen Charakteren sich in Einklang zu bringen. Wenn man ein Bild von einer Person im Kopf hat, wurde dies durch einzelne Details, welcher im lauf des Buches dann kamen, verändert und blieb nicht gleich. Das Buchcover finde ich ansprechend, da das gezeigte Auto im Buch einem der Hauptcharaktere gehört. Im Hintergrund sieht man die Kentucky Hills, welche die Begebenheiten des Ortes geben, wo der Krimi spielt. Bis zum Schluss bleibt es spannend und immer wieder kommt durch, wie die Familienbanden zusammen hängen. Ein Interessanter Krimi, der mal anders ist wie das ewige Katz und Mausspiel zwischen Polizei und Mörder. Wer Lust auf eine andere Idee an Krimi hat, kann ich diese Buch nur empfehlen.