Family

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
herbert grießhammer Avatar

Von

Um es vorneweg zu sagen: Wer einen spannenden Krimi erwartet, wird enttäuscht werden. Trotzdem ist die Geschichte nie langweilig. Seine Hauptprotagonisten: Mick, ein auf Heimaturlaub weilender US-Bürger. Seine Schwester Linda, Sheriff einer Kleinstadt in Kentucky und Peggy, die Ehefrau von Mick.
Es beginnt mit einer Toten im Wald. Linda hat zu ermitteln. Doch diese Geschichte gerät sehr bald in den Hintergrund. Mehr und mehr beschäftigt sich der Autor mit den Lebensgeschichten der handelnden Personen. Über lange Strecken werden die Eigenheiten der Bewohner von Kentucky, vornehmlich Lindas Städtchens, eingehend beschrieben. Ihre Charaktere, ihre Beweggründe und noch mehr wird geschildert. Und so verkommt die Geschichte mehr und mehr zur Familiensaga.
Trotzdem möchte ich der Story einen gewissen Reiz nicht absprechen. Zum Krimi taugt sie allerdings nicht.