Gar nicht so übel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rafio Avatar

Von

Umbarmherziges Land von Chris Offutt spielt im rauen Kentucky. Mick Hardin ist Ermittler beim CID und macht Urlaub in seiner Heimat. Seine Schwester Linda ist hier kürzlich Sheriff geworden und muss nun einen Mordfall lösen. Linda bittet Mick um Hilfe. Die Geschichte ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Der Schreibstil des Autors ist flüssig, unterhaltend, etwas düster und voller schwarzer Humor. Ich persönlich hatte an der ein oder anderen Stelle ein paar Probleme die vielen Personen auseinanderzuhalten.

Besonders gut hat mir dafür gefallen, dass die Natur und die Umgebung von Kentucky detaillreich und wunderschön beschrieben ist. Das Buchcover fand ich ganz passend zum Krimi und sehr ansprechend.

Das Buch hat 224 Seiten, die hatte ich Ruck Zuck durch. Alles in allem ein ordentlicher Krimi mit Spannung und Humor!