Interessanter Kentucky -Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von

Christ Offutt hat einen Kentucky-Krimi geschrieben mit dem Titel "Unbarmherziges Land". Schon das Buchcover mit dem alten Pick-up und der dunklen, düsteren Landschaft im Hintergrund passt sehr gut zum Titel und der Handlung des Buches. Die Protagonisten des Buches, nämlich Mick Hardin, Ermittler für das CID der US-Army und derzeit auf Heimaturlaub sowie seine Schwester Linda, erster weiblicher Sheriff in den Kentucky-Hills, klären einen Mordfall auf. Dabei ist Linda auf die Untersützung ihres Bruders Mick angewiesen, da ihr als weibliche Sherif nicht allzu viel Kompetenz von den lokalen Politikern zuerkannt werden.
Der Autor beschreibt in seinem Krimi sehr genau die Landschaft und den Menschenschlag vor Ort. Das Buch lässt sich durch die relativ kurzen Kapitel sehr gut lesen. Das Buch ist spannend bis zum Ende und hat mir gut gefallen. Ich gebe deshalb eine klare Leseempfehlung.