mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bajü Avatar

Von

Linda Hardin, der erste weibliche Sherriff in Kentucky bittet ihren Bruder Mick, ein soldat der US Army , um seine Mithilfe bei den Ermittlungen in einem Mordfall.
In Kentucky läuft vieles anders. Man verlässt sich nicht auf die Justiz, sondern auf seine Gefühle und die eingefahrenen Bürger und deren Methoden.
Mick beginnt zu ermitteln, benutzt jedoch oft unlautere Maschen, die das Gesezt nicht gerne sieht. Dies macht die Geschichte interessant.
Die Ermittlungen laufen meiner Meinung nach etwas nebenher, Micks Probleme mit seiner Ehefrau rücken zu oft in den Vordergrund, was die Spannung etwas hemmt.
Jedoch der einfache, legere Schreibstil macht dies wieder gut, man kann die Geschichte locker in einem Rutsch lesen.
Das düstere Cover, welches mich neugierig gemacht hat, passt sehr gut zu dem düsteren, eigenartigen Kentucky.
Habe aufgrund des Covers, des Klappentextes und der Leseprobe jedoch mehr von diesem Krimi erwartet.