raues Klima, raue Sprache - spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dreamless Avatar

Von

Mick Hardin ist seiner Schwester Linda, erster weiblicher Sheriff des Countys, behilflich um einen Mordfall zu lösen. Mick, der beim CID der US-Army tätig ist, kennt sich damit aus.
„Unbarmherziges Land“ ist das erste Buch das ich von Chris Offutt gelesen habe. Am Anfang konnte ich mit der rauen Sprache, die auch in der Übersetzung gelungen ist, nicht so viel anfangen. Mit der Zeit hat sei mir jedoch gut gefallen, da sie zu dem Gebiet und zu den beschriebenen Leuten passt. Der Autor hat geschickt einen Landstrich eingefangen, mit dem ich bis jetzt noch nicht viel zu tun hatte.
Beim Buch handelt es sich für mich zwar eher um einen Roman mit einem Mordfall als um einen Krimi. Das mindert die Geschichte jedoch nicht im Geringsten.
Man erfährt immer wieder etwas aus dem Privatleben von Mick, der Fall wird allerdings nie aus den Augen verloren. Mick ist trotz seiner verschlossenen Art sympathisch.
Das Buchcover passt sehr gut zum Buch.
Wenn man Lust auf etwas anderes hat ist man bei diesem Buch sehr gut aufgehoben.