sehr außergewöhnlicher Schreibstil

karmann67 Avatar

Mick Hardin, Ermittler beim CID ist auf Heimaturlaub in Kentucky. Dort lebt seine Schwester Lind, die dort erst vor kurzem zum Sheriff ernannt wurde. Leider gefällt das nicht jedem – wer will schon einen weiblichen Sheriff???
Als Linda ihren Ersten Mordfall lösen soll, holt sie sich ihren Bruder zur Hilfe, denn viele Politiker warten schon darauf sie scheitern zu sehen.
Zu aller erst muss man sich erstmal an den Schreibstil gewöhnen, der wirklich sehr viel Kentucky beinhaltet. Doch ist man mal drin, liest dich das Buch sehr flüssig. Man kann sich richtig in die Kentucky-Stimmung reinversetzen. Auch sind die Charaktere klasse Beschrieben – man sieht sie bildlich vor sich.
Leider hätte ich von der Story doch etwas mehr Spannung erwartet. Mit jeder gelesenen Seite hofft man noch auf den großen Showdown, doch der bleibt leider aus.
Das Buchcover finde ich richtig gut, doch wer bitte macht den Strichcode des Buches vorne drauf???
Ich würde dem nächsten Krimi von Chris Offutt auf alle Fälle eine Chance geben und hoffe aber, das es etwas spannender wird.