Spannend

sandhoernchen Avatar

In dem Buch geht es um den Code Ermittler Mick der seiner Schwester hilft einen Mordfall aufzuklären.
Die Geschichte beschreibt gut die Verhältnisse im ländlichen Kentucky, bei mir entstand der Eindruck daß die Landbevölkerung nicht mit allzu viel Intelligenz ausgestattet sind.
Hier gilt noch das Prinzip Auge um Auge Zahn um Zahn. Die Blutrache ist noch weitverbreitetet.
Das Buch wird aus der Sicht von jeder Menge Charakteren erzählt. am Anfang fand ich das noch sehr verwirrend, zum Ende hin konnte ich mich da besser drauf einstellen.
Das Buch hat demnach auch zig Charaktere, wobei jeder irgendwie etwas mit dem Mordfall zu tun hat.
Insgesamt waren mir das zu viele Beteiligte. Die zwar das ländliche Kentucky erzählen, aber eigentlich nicht gebraucht werden.
Es gibt zu viele Handlungsschauplätze und ich wusste irgendwann nicht mehr wer wer ist.

Der Schreibtil passte gut zum Buch und ich bin gut vorwärts gekommen. Man weiß fast bis zum Ende nicht wer jetzt die Frau ermordet hat.

Wenn ich das Buch nicht als Rezensionsexemplar bekommen hätte, hätte ich das Buch nie gelesen.
Wer auf viel Gewusel steht, dem wird das Buch gefallen.