Toller Country Noir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buch-haltung Avatar

Von

Mit Chris Offutt betritt eine neue Stimme die Bühne der Spannungsliteratur. Eine neue Stimme, die wirklich lesenswert ist, gelingt ihm doch mit "Unbarmherziges Land" ein großartiger Country Noir.
Offutt entführt in das Hinterland Kentuckys, in das Mick Hardin zurückkehrt. Seine Schwester, der lokale Sheriff, braucht seine Hilfe, um einen Fall zu lösen, in dem alte Familienfehden eine entscheidende Rolle spielen. Doch der Militärermittler hat auch einige private Probleme, denen er sich stellen muss.
Chris Offutt gelingt ein runder Krimi, der an andere Autoren des Genres erinnert, etwa Taylor Brown oder Daniel Woodrell. Ein Buch, das Spannung bereithält, aber auch die raue Natur Kentuckys wunderbar einzufangen weiß (übersetzt von Anke Caroline Burger). Deshalb sehr gerne von mir empfohlen - man darf sich auf die weiteren Werke des Autors freuen, die hoffentlich bald im Klett-Cotta-Verlag erscheinen werden!