Toller Krimi

siwel Avatar

Unbarmherziges Land von Chris Offut im Tropen Verlag konnte mich total begeistern. Da ich ein Cover Käufer bin, hat mich das tolle Landschaftbild mit dem Pick Up bereits angesprochen. Kentucky ist ein rauhes, aber reizvolles Gebiet. Das spiegelt sich in dem Krimi auch alles wieder.

Linda Hardin, Sheriff des Countys und ihr Bruder Mick versuchen den Mord an einer Frau gemeinsam aufzuklären. Mick ist eigentlich aus einem anderen Grund nach Hause gekommen, denn er hat eine beeindruckende Laufbahn beim Militär und hat gerade nur Heimaturlaub um Dinge in seiner Ehe zu klären. Somit handelt es sich eigentlich um zwei verschiedene Stränge, beide äusserst interessant.

Die Charaktere, besonders Mick und Linda finde ich hervorragend gezeichnet. Man ist sofort in den Geschehnissen angekommen und mag diese rauhen Gestalten. Schnörkellos und zügig ist der Schreibstil und die etwas über 200 Seiten sind schnell gelesen. Die 28 einzelnen Kapitel sind kurz aber prägnant gehalten, so dass man automatisch immer weiter liest um mehr zu erfahren. Ein ruhiger, unblutiger Krimi, der mich total begeistern konnte.