Unbarmherzige Situationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
oberchaot Avatar

Von

Linda, der erste weibliche Sheriff, hat ihre erste Leiche. Sie muss den Tathergang herausfinden. Zur Hilfe kommt ihr Bruder Mick, der gerade auf Heimaturlaub ist. Dieser hilft, wo er kann, kämpft jedoch selbst mit familiären Problemen.
Der Schriftsteller zeigt Kentucky mit seinen Facetten. Das Land ist rau, die Bewohner ebenfalls. Er beschreibt die Natur, oft die dort lebenden Tiere. Apropos Tiere: Die Geschichte mit dem Esel hat mich nicht wirklich erfreut. Das wirkt für mich eher befremdend und zeigt, wie anders dieses Land tickt. Die Leute haben einen anderen Umgang untereinander, aber auch gegenüber der Natur. Das erstaunt mich aber dennoch, denn Amerika ist doch eigentlich auch zivilisiert, sollte man meinen.
Ich fand das Buch eher mittelmässig spannend und war ganz glücklich darüber, dass es nicht so umfangreich ist.