Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bernhard buchturmwurm Avatar

Von

Das Leben auf dem Land hat seine eigenen Gesetze, so wohl auch in Kentucky. Nach und nach werden die örtlichen Gesellschaftsstrukturen und Familien“verbände“ beschrieben und die Schrullen einiger Mitbürger offengelegt. Zwischen dem Leichenfund und der Erklärung für die Auffindesituation liegen viele Geschichten von Verwandtschaften und deren Eigenarten.
Politische und militärische Strukturen werden beschrieben und lenken damit vom eigentlichen Geschehen ab.
Am Schluss des Buches ist die Antwort auf die Frage „hat sich der Aufwand ( die verstrichene Zeit ) gelohnt“ nicht einfach zu finden.
Es ist gut lesbar und die Hoffnung auf baldige Aufklärung ließ mich das Buch zügig durchlesen, aber eine wirkliche Überraschung ist die Story nicht.
Irgendwie fehlte mir etwas Besonderes, ein i-Tüpfelchen oder ein schöne Idee dahinter.
Deswegen nur 3 Sternchen - kann man lesen, muss man aber nicht.