Undurchschaubar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchstabengeflüster Avatar

Von

Das Cover ist düster und faszinierend. Details zum Erkunden.
Zwei Schwesternpaare, damals und heute. Was Lucy widerfahren ist, ist wirklich schockierend. Einfach aufzuwachen und dabei jemanden anderen zu würgen. Nachdem sie von dem Idioten so bloßgestellt wurde - natürlich kommt er damit durch. Das macht mich so wütend. Zu Jess hat sie ja eher ein distanziertes Verhältnis, anscheinend sind die beiden Schwestern auch einige Jahre auseinander, das geht bei Geschwistern nie gut. Aber sie leidet auch an Schlafwandeln... interessant!
Das Kapitel von Mary und Eliza ist auch nicht gerade fröhlich, liest sich aber viel düsterer, finde ich. Die beiden treten eine lange Reise an, ohne ihre Heimat ja wieder zu sehen. Eliza ist auch noch blind und von ihrer Schwester abhängig... ich bin so gespannt, wie sie die Reise verkraften und auf Australien reagieren werden.
Und vor allem, wie beides zusammenhängt. Irgendwas ist im Meer... wodurch im Prolog die Frau sogar ihr frisch geborenes Baby geopfert hat. Das ist so faszinierend, weil es so anders ist als andere Bücher und noch so unvorhersehbar!