Jetzt ist Schluss! Die Aufarbeitung der Menschen in der Pflege und die hoffnungslose Aussicht auf Besserung

buecheromi Avatar

Eine Einheit gegen die Patriarchalen Strukturen.
Was verbindet die Protagonisten? Dass sie den monotonen und einheitlichen Richtlinien der patriarchalischen Struktur entkommen möchten?
Werden sie den Mut haben ihr Leben grundlegend zu verändern?
Und was machen sie dann in diesem beinahe unerträglichen Leben? Wie geht es weiter und werden sie sich der Gesellschaft auferlegten Regeln weiterhin beugen?

Die blatante Frechheit, die das Patriarchat den Menschen in der Pflege aufzwingt ist unglaublich. Die Belastungsgrenze des Pflegepersonals ist überschritten und die Wertschätzung ist abgrundtief am Boden.

Ich habe bereits mehrere Romane von Mareike Fallwickl gelesen und bin jedes Mal überrascht von der unglaublich fundierten und unerbittlichen Aufarbeitung der Themen.

Denn es ist bereits im Vornherein klar, dass die Geschichte schonungslos ehrlich sein und für den ein oder anderen ein wunder Punkt sein wird.

Jedoch genau dies macht starke und unerbittliche Persönlichkeiten aus. Sie kämpfen endlos weiter in einem Kampf der weder gerecht noch erfolgreich erscheinen mag.