Junis Großvater - bin sehr gespannt nun seine Sicht der Geschichte zu lesen

gucci Avatar

Trude Teiges erster Teil dieser Geschichte „Als Großmutter im Regen tanzte„ hat mich im letzten Jahr begeistert und ich habe ihn schon einige Male Lesern weiterempfohlen. Er war für mich ein Jahreshighlight, besonders weil ich mich für die Besatzungszeit in Norwegen sehr interessiere, traf das Thema Deutschenmädchen bei mir auf großes Interesse. Was für eine schöne Überraschung war es vor einigen Monaten, als ich feststellte, die Fortsetzung erscheint nun auch für den deutschen Buchmarkt. Das Buchcover der Fortsetzung passt toll und die kurzen Kapitel der Leseprobe machen süchtig.

Über Konrad hat man im ersten Band nur wenig gelesen und so ist es toll, dass seine Gedanken, Gefühle und Erlebnisse in dem neuen Buche erzählt werden. Ich bin sehr gespannt auf seine Schilderung und damit ihn gut kennen zu lernen und freue mich auch wieder von Juni und ihrer Großmutter erneut zu lesen.

Die Leseprobe hat mich wortwörtlich ins kalte Wasser geworfen, denn mit diesen Einstiegskapiteln hatte ich nicht gerechnet. Das macht nichts und es ist toll, dass mich die Story gleich einmal mit den Handlungsorten überrascht. Ich freu mich sehr aufs baldige Weiterlesen.