Der Großvater

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
uteliest Avatar

Von

Wer "Als Großmutter im Regen tanzte" geliebt hat, wird dieses Buch auch in sein Herz schließen.
Es ist die Geschichte vom Großvater, der als Seemann im Pazifik von den Japanern überfallen wird und sich retten kann.
Es wird die Geschichte der japanischen und niederländischen Besatzung von Java erzählt. Die Bedingungen in den japanischen Gefangenenlager und was der Krieg für die Menschen bereithält, egal wo auf der Welt Krieg ist und wieviele Generationen vorher den Krieg erlebt hat. Er hallt lange nach!
Hier erfahren wir das Schicksal des Großvaters und er und die Großmutter es dennoch schaffen mit ihrem Trauma weiterzuleben.
Ein bewegendes Zeitdokument des zweiten Weltkrieges aus einer ganz anderen Ecke. In Europa tobt der Krieg und im Pazifik auch. Nicht nur Europa hat spürbare Nachbeben des Krieges abbekommen.
Das Cover wird ruhig und beruhigend doch dahinter schlagen die Wellen hoch.
Lesenswert!