Die Großeltern Saga aus Norwegen

sandrakutschki Avatar

Das Buch Cover und deren Gestaltung haben mir beim Band 2 "Und Großvater atmete mit den Wellen" ebenfalls sehr gut gefallen und passt 1:1 zu dem Band 1 der Saga " Als Großmutter im Regen tanzte".
Das Thema und die Geschichte rund um den Großvater Konrad und seiner Enkelin Juni wurde seitens der Autorin Trude Teige ebenfalls brilliant umgesetzt.
Der Schreibstil ist schnell, flüssig und sehr gut lesbar man ist sehr schnell in die Geschichte vertieft und Sie knüpft auch direkt an den Band 1 der Saga an.
Die Protagonisten:innen haben mir alle sehr gut gefallen und sind einem richtig ans Herz gewachsen. Sie wurden alle sehr authentisch beschrieben, dargestellt und seitens der Autorin Trude Teige ausgearbeitet.
Das Buch war interessant für mich zu lesen, da ich schon den Band 1 " Als Großmutter im Regen tanzte" regelrecht verschlungen habe.
Die Autorin kannte ich bisher nur durch den Band 1 dieser Reihe. Der Autor Günther Frauenlob hat wie ich finde, brilliant aus dem norwegischen übersetzt. Für mich ist diese Diologie eine absolute Leseempfehlung und ich vergebe 5 Sterne !