Familie - Freundschaft - Psychische Gesundheit - Trauma

lunaslesetraum Avatar

♡Meredith

hat seit mehr als drei Jahren ihr Haus nicht mehr verlassen.
Sie arbeitet von zu Hause aus, puzzelt und liest viel, und hat ihr Leben so eingerichtet, dass sie daheim bleiben kann.
Sie fühlt sich nicht einsam, sie hat einen Kater, ihre beste Freundin kommt regelmäßig mit ihren Kindern zu Besuch, sie hat ihre Chatgruppe...und Tom...Tom ist Mitarbeiter bei den "Dargebotenen Händen" und kommt Meredith ab jetzt regelmäßig besuchen.
Schafft Tom es, Meredith wieder zurück ins Leben zu führen?
Als dann plötzlich Meredith Schwester vor ihrer Tür steht, muss Meredith sich der Vergangenheit stellen...

♡Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Ich habe es innerhalb von zwei Tagen durch gehabt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und Meredith ist eine Protagonistin, die man von Anfang an sehr tief ins Herz schließt.
Ich hatte während des Lesens das Gefühl, mich mit Meredith anzufreunden. Ihre Lebensgeschichte ist sehr bewegend.
Ich habe auf jeder Seite mit ihr mitgefiebert.
Während Meredith ihre Vergangenheit aufarbeitet und Schritt für Schritt aus ihrer Haustür geht, erfahren wir als Leser*in immer mehr Details zu ihrer Kindheit und Familiengeschichte und letztendlich auch den Hauptauslöser, wieso Meredith keinen Schritt mehr vor die Haustür machen konnte.
Das Buch ist sehr spannend, man mag es kaum zur Seite legen.

Ich lese es gerne, wenn nach und nach Familiengeheimnisse und Familienprobleme aufgedeckt werden.
Die Nebencharaktere sind alle so herzlich.
Meredith hat wirklich tolle Freunde, die sie bedingungslos unterstützen.
Jeder Nebencharakter hat einen großen Teil zu ihrer Heilung beigetragen.
Durch Gespräche, Geduld und verschiedene Impulse in kleinen Schritten voran zu kommen.
Da Meredith sehr gerne liest und puzzelt und das auch meine liebsten Hobbys sind, habe ich mich sehr gut mit ihr identifizieren können.

Ich habe eigentlich keine Kritik an dem Buch, außer, dass mir die Liebesgeschichte fehlt.
Gleichzeitig verstehe ich gut, weshalb sie fehlt.
Es wäre nicht authentisch gewesen, wenn Meredith in ihrer Lage mit jemandem zusammen gekommen wäre...

Ich gebe dem Buch also 4 von 5 Sterne🌙🌙🌙🌙 und empfehle es sehr gerne weiter.