Ich bin leider mit dem Buch nicht richtig warm geworden

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lotta82 Avatar

Ja bei mir hat das Buch ein eher lauwarmes Gefühl hinterlassen, dabei hat sich die Leseprobe sehr gut gelesen gehabt. Doch je länger ich das Buch gelesen habe und so richtig zu Ende gelesen habe ich es dann auch nicht wirklich, weil ich es irgendwann nur noch überflogen habe, desto schwerer fiel es mir an der Story dran zubleiben und mich auf die Protagonisten einzulassen.

Woran lag es?! Naja zunächst haben mich die verwirrenden Rückblenden in der Geschichte gestört, auch bzw. insbesondere weil diese nicht chronologisch waren und hin und her in der Geschichte gesprungen zwischen Meredith, ihrer Schwester und deren Mutter wird. Das es kein einfaches Verhältnis in der Ursprungsfamilie ist, stellt sich ziemlich schnell heraus.
Doch auch in der Gegenwart sind schwierige Situationen an der Tagesordnung und da fing die Protagonistin mich an zu stören, was es genau war kann ich gar nicht genau beschreiben. Allerdings zogen sich die Dinge für mich so lang hin, dass ich mich immer schwerer tat dem Geschehen angemessen zu folgen und dann zum Überfliegen übergegangen bin.

Positiv möchte ich den Schreibstil der Autorin anmerken, denn mich hat wie beschrieben eher das Beschriebene gestört und die Geschichte, die erzählt wurde, weil ich mit einer anderen Erwartung in die Lektüre eingestiegen bin.

So schwanke ich zwischen 2-3Sternen und muss aufgrund der gravierenden Schwäche für mich leider auf 2 abrunden.