kämpferisch zurück ins Leben

maddy9999 Avatar

Claire Alexander ist mit dem Roman "Und morgen ein neuer Tag" ein großartiger Debüt-Roman gelungen. Ich habe das Buch nur so verschlungen.
Die Geschichte handelt von Meredith, welche seit über 3 Jahren nicht mehr ihr Haus verlassen kann. Sie hat sich gut organisiert, lässt sich Lebensmittel liefern, arbeitet von zu Hause und absolviert durch Treppenlaufen ihre sportlichen Einheiten. Gesellschaft erhält sich gelegentlich durch ihre beste Freundin und vor allem durch ihren Kater. Durch Rückblenden erfährt der Leser, weshalb Meredith solch eine Panik hat, ihre sicheren vier Wände zu verlassen. In der Gegenwart schafft es Meredith neue soziale Kontakte zu schließen. Schaffen diese sie aus ihrer Isolierung zu befreien?
Ich fand das die Protagonistin sehr liebenswert und authentisch dargestellt wurde. Claire Alexander schaffte es mit ihrem Schreibstil Meredith lebendig werden zu lassen, sodass man sich sehr gut einfühlen konnte. Vor allem fand ich das Ende wunderbar.
Das Buchcover hat mir ebenfalls super gut gefallen. Es wird mit dem Titel total stark und macht Mut.