Schöne Geschichte mit ernsten Themen

aileen_liest Avatar

》𝘞𝘢𝘴 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘱𝘢𝘴𝘴𝘪𝘦𝘳𝘵, 𝘥𝘶 𝘣𝘪𝘴𝘵 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘢𝘭𝘭𝘦𝘪𝘯

Iɴʜᴀʟᴛ:
3 Jahren - 39 Monate - 173 Wochen - 1.214 Tage
Seit 1.214 Tagen kann Meredith das Haus nicht mehr verlassen. Was vor diesen 1.214 Tagen passiert ist, hat Meredith aus der Bahn geworden. Doch eigentlich fühlt sie sich zu Hause ganz wohl: Sie hat einen Arbeit als Texterin und kann von zu Hause arbeiten, sie bekommt regelmäßig besucht von ihrer besten Freundin Sadie und ihr Kater Fred leistet ihr auch Gesellschaft.
Doch dann tritt Tom in ihr Leben. Da merkt Meredith das doch nicht alles so schön ist, wie sie sich vormacht. Als sie sich Tom öffnet, holt ihre Vergangenheit sie wieder ein. Kann Tom ihr helfen, ihr Leben wieder in die richtige Bahn zu bringen und ein Leben außerhalb der vier Wände zu haben ?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Claire Alexander hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Dieses Buch lässt sich super lesen, so das ich es innerhalb weniger Tage durchgelesen habe. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von der Hauptprotagonistin Meredith geschrieben. Es gleicht einem Tagebuch und springt von der Gegenwart immer wieder in die Vergangenheit. Somit erfährt man Stück für Stück, was bei Meredith passiert ist. Das Cover des Buches passt durch den Kirschblütenbaum perfekt zu dieser Geschichte, da dieser eine Verbindung zu Meredith hat. In diesem Buch werden sehr ernste Themen wie Panikattacken, Depression, häusliche Gewalt und auch Vergewaltigung angesprochen, deswegen wäre eine Triggerwarnung angebracht. Die Protagonisten sind alle sehr gut ausgearbeitet, besonders Meredith ist eine sympathische und starke Protagonistin. Alle Handlungen in diesem Buch sind stimmig und nachvollziehbar. Hier nimmt man teil an den Höhen und Tiefen des Lebens von Meredith. Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen, der auch gerne über ernste Themen liest.