Sehr bewegend und außergewöhnlich

rieke Avatar

Zunächst ein paar Worte zum Äußeren: Das Cover ist wirklich ansprechend mit den wunderschönen Farben, die perfekt miteinander harmonieren. Auch der Titel hat mir gefallen und jetzt nach der Lektüre kann ich sagen, dass er sehr gut passt. Der Klappentext umreißt den Inhalt, geht aber nicht zu sehr ins Detail, sodass er definitiv neugierig macht.
Nun zu den inneren Werten: Ich finde, dieses Buch ist etwas ganz Besonderes. Es ist bewegend, emotional, faszinierend. Es holt ab, nimmt mit, berührt. Es macht traurig, aber zugleich auch glücklich. Das geht nicht? Doch, das geht!
Das Buch lässt uns an Merediths Geschichte teilhaben. Die Berichte über ihren Isolationsalltag werden immer wieder durch Sequenzen aus der Vergangenheit aufgerissen. So erfährt man Stück für Stücke die Gründe für ihre Panikattacken und Selbstisolation. Doch nicht nur das ist spannend, sondern auch die Frage, ob es ihr gelingen wird, ihre Ängste zu überwinden.
Kleiner Wermutstropfen: Die erhoffte Lovestory blieb leider aus. Dafür gibt es Kater Fred, der das locker wieder wettmacht.
Fazit: Außergewöhnlich und auf jeden Fall empfehlenswert!