Sehr schöne aber auch schwere Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kerstinswortmelodie Avatar

Von

"Und morgen ein neuer Tag" von Claire Alexander habe ich bei Vorablesen.de gesehen und der erste Satz hat mich sofort gepackt.

Tag 1214
"Ich heiße Meredith Maggs und habe das Haus seit 1214 Tagen nicht mehr verlassen."

Wir erfahren in der Gegenwart wie es Meredith geht, wie sie ihren Alltag bestreitet. Aber wir werden von der Autorin auch in
die Vergangenheit mitgenommen. Langsam erfahren wir warum Mer ihr Haus nicht mehr verlassen hat und in manchen Absätzen musste
ich schon ziemlich schlucken. Auch ein paar Tränchen haben sich angesammelt, denn es ist schon schwer zu lesen wie es soweit
kommen konnte.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und sie weiß wie man Emotionen gut verpackt rüberbringt.
Ich muss aber auch sagen, dass es sich an einigen Stellen etwas gezogen hat. Für mich hätten es ein paar Seiten weniger sein können, um
zu verstehen was da los ist.
Ich kann euch dieses Buch "Und morgen ein neuer Tag" von Claire Alexander auf jeden Fall empfehlen. Aber macht euch auf schwere
Sätze gefasst. Auf schwere Absätze. Auf schwere Passagen.