Spannend und mal etwas anderes.

anemik Avatar

Ich finde das Buchcover sehr toll gestaltet und die Farben harmonieren sehr gut.

Ich finde die Geschichte sehr toll, da sich wohl jeder in die Protagonistin hinein versetzen kann. Sie hatte es wirklich nicht leicht im Leben und ihre Kindheit war alles andere als leicht. Ich finde es sehr toll und passend, dass die Kapitel mit der Anzahl Tage angegeben wird. So entsteht direkt das Gefühl ein Tagebuch zu lesen, was es im weitesten Sinne auch ist. Ich finde die angesprochen Themen sehr wichtig und auch sehr gut thematisiert. Im laufe der Geschichte gibt es immer wieder Rückblenden, so dass die Anfänge der Probleme nach und nach aufgedeckt werden.

Der Schreibstil ist fliessend und auch sehr beschreibend. Man kann sich das geschehene gut bildlich vorstellen.

Ich finde die Charaktere sehr gut gestaltet und realistisch. Sie haben mir sehr gut gefallen und ihr Handeln ist ihrem Charakter entsprechend angepasst.

Ich finde diese Buch interessant zu lesen, da es auf psychische Erkrankungen aufmerksam macht und die Folgen eines Traumas sehr gut aufzeigt.

Achtung: Aus meiner Sicht benötigt dieses Buch eine umfassende Triggerwahrnung. Es geht um Depression, Suizid und Selbstverletzung

Ich fand die Geschichte sehr spannend aber auch etwas langatmig mit über 400 Seiten. Ich empfehle dieses Buch jedem, welcher gerne verstehen möchte, warum Menschen sich selber isolieren.