Sprachlos

lissa342 Avatar

Das Cover wirkt etwas kitschig, auch der Klappentext klingt nach dem typischen New Adult Liebesroman. Aber Vorsicht! Der Schein trügt hier gewaltig!
Ich kann gar nicht sagen, wie ich oft ich bei diesem Buch gedacht habe: „Wo war hier die Triggerwarnung?!“ Und ihr wisst, dass ich die meisten Triggerwarnungen eher überlese, da sie für mich nicht unbedingt nötig sind. Dies ist die Ausnahme der Regel.
Versteht mich nicht falsch, Merediths Geschichte, und auch die der anderen Charaktere, war wahnsinnig berührend. Ich habe mit fast jeden mitgefiebert und mitgelitten. Doch genau das ist der Punkt, ich habe in diesem Buch wirklich mit den Charakteren gelitten. Davon bin ich nicht der größte Fan, zumindest nicht in diesem Ausmaß.
Trotzdem hat mir das Buch gefallen. Die ganze Geschichte wirkte mit den Zeitsprüngen, die im Übrigen an genau den richtigen Stellen eingesetzt wurden, so echt, als würde man völlig in die Geschichte eintauchen.
Fazit: Das Buch hatte eine wahnsinnige Sogwirkung auf mich und ich kam kaum davon los. Trotzdem haben mich die Schicksale der Personen echt mitgenommen und ich werde es kein zweites Mal lesen. Ich möchte die Trigger nicht aufzählen, um niemanden unfreiwillig zu spoilern, aber ich gebe eine eindeutige Warnung ab: Sollte man von gewissen Themen getriggert werden und sie deswegen vermeiden wollen, sollte man sich definitiv hier die Mühe machen, die Trigger vorher herauszufinden. Denn dieses Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven. Von mir 4 von 5 Sternen.