Triggerwarnung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
readwwithme Avatar

Von

In Claire Alexander's "und morgen ein neuer Tag" geht es um Meredith. Diese hat Ihr Haus, aufgrund traumatischer Erfahrungen, seit 1214 Tagen nicht mehr verlassen.
Wir begleiten Meredith durch Ihren Alltag und werden immer wieder in die Vergangenheit entführt, wo wir nach und nach erfahren was ihr widerfahren ist.

Das Buch ist ähnlich aufgebaut wie ein Tagebuch. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut lesen, ich bin nahezu durch die Seiten geflogen. An manchen Stellen allerdings fand ich den Schreibstil bzw. Merediths Reaktion etwas plump.
Die Zeitsprünge in die Vergangenheit fand ich verwirrend, denn dies geschah nicht chronologisch sondern quer durcheinander.
Außerdem habe ich während des Lesens vergessen, das es dort um eine Erwachsene Frau von fast 40 Jahren geht. Ich finde sie hat sich manchmal sehr "kindlich" verhalten.

Trotz allem gefiel mir das Buch gut. Auch wenn ich denke das es vielleicht eine Triggerwarnung enthalten sollte.

Das Cover finde ich nach wie vor sehr gelungen.