Innige Schwesternbeziehung, Coming-of-Age-Roman und Liebesgeschichte

schnaeppchenjaegerin Avatar

Die Leseprobe ist ein Rückblick, die Erinnerung von Sally an ihre Schwester und ihre Kindheit.
Schon immer hat Sally ihre ältere Schwester Kathy bewundert, die die Antworten auf alle Fragen hatte. Beide waren sie von dem angehenden Basketballstar Billy fasziniert.
seit er in der Grundschule vom Dach gesprungen ist, aber Billy hat bis zum Sommer, bevor Sally in die achte Klasse kommt, nie großes Interesse an ihnen gezeigt.
Von dem frühen Tod ihrer Schwester ahnt Sally noch nichts, dennoch schwingt eine leise Melancholie mit.
Der Schreibstil ist eher ruhig und schildert Eindrücke einer Kindheit und Jugend in den 90ern, ein Heranwachsen, Probleme mit Eltern und Mitschülen und vor allem eine innige Schwesternbeziehung.
Ich bin gespannt, wie sich das Drama weiterentwickelt, welche Auswirkungen der Tod von Kathy auf das Familienleben hat und ob eine Liebe zwischen Sally und Billy unter den Umständen eine Chance hat.
Ich erwarte eine berührende Liebesgeschichte über zwei gebrochene Menschen und eine witzige und kluge Coming-of-Age-Geschichte, im der der Tod eines geliebten Menschen eine große Rolle spielt, der Ausgang jedoch hoffnungsvoll sein wird.