Verbunden

kyra112 Avatar

Sally und Kathy - eine Geschwisterbeziehung, die sich vermutlich viele Geschwister wünschen würde. Das Erzählen geheimer Wünsche und Träume, da Teilen von Zukunftsträumen und das Bewundern der großen Schwester.
Mit ihrem gefühlvollen Schreibstil schafft es Alison Espach eine bewegende Geschichte einzuleiten. Sensibel beschreibt sie die Beziehung der beiden Schwestern, beginnend am Beginn der Pubertät hinein in diese neue Lebensphase.
Sally und Kathy könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch haben sie eine besondere innere Verbindung. Besonders verbindet sie Billy Barnes. Er ist der Mittelpunkt der Erzählungen der Mädchen und speziell Kathy, als intelligente, gutaussehend, junge Frau himmelt ihn an, bis er sich schließlich auch in sie verliebt.
Es scheint, als wäre Billy die Basis der besonderen Beziehung, die die Mädchen haben. Doch Kathys Leben endet abrupt.
Wie kommt es dazu? Wie schaffen Sally und ihre Familie weiterzuleben und welche Rolle spielt Billy in Sallys zukünftigen Leben?
Dieses Buch enthält viele emotionale Antworten, die es zu ergründen gilt, weshalb ich dieses Buch gerne lesen möchte.