Ein Buch, welches zum Nachdenken anregt

ankehck Avatar

Das Buch regt einem zum nachdenken an. Ich kann nicht sagen, ob es ein lustiger, ernster oder dramatischer Roman. Er verkörpert alles in einem. Ich musste sehr oft schmunzeln über die Antworten bzw Fragen, die Sally gestellt hat. Es ist einfach ihre Art. Es ist schon schlimm, was sie erlebt hat. Ihre geliebte Schwester Kathy ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Sally war mit dabei und gibt sich die Schuld über viele Jahre hinweg.
Das Buch zeigt den Leidensweg der Familie. Den Absturz und alles, was dazu gehört. Das ist der dramatische Teil an diesem Roman. Und er ist leider die Realität. Das Leben, nach dem großen Verlust, wie es für jeden innerhalb der Familie weitergeht, wie jeder mit dieser Situation umgeht.

Die Charaktere sind sehr klar hervorgehoben. Man kann sich mit allen identifizieren und sich in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist klar & deutlich. Man kann das Buch sehr zügig lesen.
Zum Cover habe ich noch keine Meinung, denn irgendwie strahlen die Farben für mich "FRÜHLICHKEIT" aus, obwohl das Buch nicht fröhlich ist. Aber vielleicht will die Autorin damit sagen: Das Leben geht weiter! - ich weiss es nicht.

Das Buch bzw die Geschichte spiegelt die reine Realität wieder. Man trifft sich immer wieder im Leben.
Ich bin froh, das Buch gelesen zu haben.