Emotionale Geschwisterliebe

princessin22 Avatar

Der Roman und plötzlich warst du fort von Alison Espach, ist eine emotionale Geschichte die von einer Geschwisterliebe erzählt.
Sally und Kathy sind die Hauptpersonen der Geschichte. Wenn man sich in den einfachen Schreibstil hinein gefunden hat, lässt sich die Geschichte gut lesen. Bei dem bunten und fröhlichen Cover, welches mir gut gefällt, erwartet man nicht, das es sich um eine traurige und rührende Geschichte zweier Mädchen handelt.
Sallys große Schwester, Kathy wird viel zu früh, durch einen Unfall aus dem gemeinsamen Leben der Mädchen gerissen. Die beiden sin die allerbesten Freundinnen. Die gesamte Familie trauert um Kathy. Jeder in der Familie trauert auf seine eigene Weise. Die junge Sally trauert anders als der Rest der Familie, das bringt Unverständnis mit sich. Nur der Freund, Billy, der Verstorbenen versteht Sally. Die Beiden freunden sich an, Sally beginnt für ihn zu schwärmen. Die kleine Sally wird im Laufe der Zeit älter und hört von den Eltern immer wieder das sie jetzt das nachholen und erleben kann was ihre verstorbene Schwester leider verpasst hat.
Der Roman erzählt viel über den Verlust einen Kindes, welche Probleme und auch Vorwürfe man ich dabei macht. Es ist ein bewegendes Buch.