Sehr berührend

wordyworldofchelsey Avatar

"Und plötzlich warst du fort" hat irgendetwas mit mir gemacht. Ich weiß nicht genau, was es war. Ich habe nicht geweint, selten gelacht, war auch fast nie schockiert über irgendetwas. Aber das Buch hatte einen Effekt auf mich.
Der Schreibstil war super angenehm, weshalb ich praktisch durch die Seiten geschwebt bin. Das Cover ist eher schlicht, aber ich finde es ganz hübsch.
Man erhält einen Einblick in das Leben und die Gefühlswelt der jungen Sally vor und größtenteils nach dem Tod ihrer Schwester Kathy. Um ehrlich zu sein, hatte ich mit einer Liebesgeschichte zwischen zwei verlorenen Seelen. Es war nicht ganz das, was ich erwartet hatte. Ich kann aber auch nicht wirklich sagen, worauf ich gehofft habe.
In diesem Buch erfolgte eine emotionale Veranschaulichung davon, wie Kathys Familie und ihr Freund Billy mit dem Verlust umgehen und diesen ganz individuell verarbeiten. Im echten Leben ist es eben auch so: Jeder geht anders mit Verlusten um. Die Umsetzung hat mir hier sehr gefallen. Jeder der Charaktere war auf irgendeine Weise greifbar für mich und ich konnte ihr Handeln größtenteils nachvollziehen.
Die Geschichte zwischen Sally und Billy war an den entsprechenden Parts ganz schön, sie waren füreinander da, als sie sich gebraucht haben, und auch nach vielen Jahren haben sie immer noch etwas füreinander empfunden.
Das Ende hat mir persönlich nicht so gefallen. Ich hab es eigentlich erwartet, dass es so endet, aber ich habe etwas anderes gehofft. Wie auch immer, ich dachte, ich hätte es hier mit einem Liebesroman zu tun, aber da habe ich mich ein bisschen getäuscht. Ob ich das gut fand? Well, ich liebe Romance, aber ich lese auch andere Genres gerne, weshalb ich das nicht schlimm fand. Ich würde es allerdings nicht empfehlen, wenn man sich einen reinen Liebesroman wünscht. Für die, die gerne emotionale Bücher lesen wollen, die das Thema Verlust behandeln: Go for it!