Sehr emotionaler Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meg Avatar

Von

Die 13 jährige Sally verliert bei einem Autounfall, den der Freund der Schwester verursacht ihre große Schwester Kathy. Kathy war Sallys Vertraute, Freundin, Vorbild. In dem Buch Und plötzlich warst Du fort von Alison Espach erfährt man viel über das Seelenleben von Sally, über die Auswirkung des Tods der Schwester auf die Familie, über KathysFreund, der den Unfall verursacht hat und über das weitere Leben von Sally ohne ihre Schwester. Das Buch ist aus Sicht von Sally geschrieben und man kann sich so sehr gut in das Mädchen hinein versetzen. Auch die anderen Personen der Geschichte sind so beschrieben, dass ich sie mir gut vorstellen konnte. Das Buch war gut und schnell zu lesen, der Schreibstil der Autorin angenehm und flüssig. Das Ende hat mir gut gefallen und Mut gemacht. Ich finde, das Buch ist auch für etwas ältere Jugendliche gut geeignet. Einzig das Cover des Buchs finde ich nicht so passend.