Wirklich besonders. Schön, traurig und emotional.

typomanin Avatar

Es geht um zwei Schwestern, die sind wie viele Schwestern sind. Ganz eng miteinander verbunden teilen sie alles. Geheime Wünsche und Sehnsüchte und das erste Verliebtsein. Zugleich sind sie vom Typ sehr verschieden und das wird gut rübergebracht. Und diese Unterschiedlichkeiten bewundern sie wiederum gegenseitig an sich.
Mir hat das innige gut gefallen. Ich habe zu meinem Bruder ein gutes Verhältnis, aber nicht ganz so eng wie die beiden.
Und dann kommt der heftige Cut, wie es schlimmer nicht sein kann und einfach alles verändert. Die ältere Schwester stirbt bei einem Autounfall und die jüngere ist sogar dabei, mit hinten drin. Ihr passiert nichts und sie bleibt mit dieser großen Lücke zurück. Es ist emotional, traurig und schön gleichzeitig und sehr gut beschrieben. Es hat mich auf jeden Fall gefesselt und mitgenommen. Man macht sich schon so seine Gedanken wie es einfach von jetzt auf gleich vorbei sein kann. Wie wertvoll dieses Leben ist und wie wichtig, dass man es mit seinen liebsten Menschen verbringt und es nicht selbstverständlich ist.
Das Cover hat mich angesprochen. Es sind fröhliche Farben, eine moderne Schrift. Trotz des Titels, der schon gleich auf den Verlust hinweist.
Ich kann das Buch gut weiterempfehlen, aber man muss in der richtigen Verfassung dafür sein.