Fluchtgefahr eh neeee Suchtgefahr

harriots bookworld Avatar

Jocey ist allein, ihr Auto wurde geklaut und sie fühlt sich verfolgt. So beginnt das Buch "Und weg bist du" von Kate Kae Myers.
Zum Inhalt: Jocey wächst zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Jack in einer Pflegefamilie auf, dann verändert sich alles: ihr Bruder soll Tod sein. Traurig und fertig geht Jocey kaum noch aus sich heraus. Dann findet sie einen Brief von Jack und weil sie denkt, dass er noch lebt begibt sie sich auf die Suche nach ihm. Diese führt sie zu ihrem ehemaligen Wohnort, wo sie Noah aufsucht und ihm auf spektakuläre Weise folgt, nachdem ihr Auto geklaut wurde und sie scheinbar jemand verfolgt.
So spannend beginnt die Leseprobe des Buches, das wie ich finde sehr spannend geschrieben ist. Bereits am Anfang ist alles sehr geheimnisvoll und es wird eigentlich nichts vorweggenommen. So musste ich mir Joceys Geschichte so zu sagen erlesen. Die Autorin sorgt hier, was ich sehr schön finde, dafür, dass es schön spannend bleibt und ich förmlich an ihrem Worten hängen geblieben bin. Auch viele sprachliche Bilder und Beschreibung, die ich mir wunderbar bildhaft vorstellen kann verwendet Frau Myers hier. Ich liebe ja Bücher die spannend und Geheimnisvoll sind und bei denen es etwas zu entdecken gibt. Bis zum Ende der Leseprobe bin ich wirklich hin und weg von dem Buch gewesen und werde es mir sicherlich auch kaufen, wenn ich es nicht gewinnen sollte, da ich unbedingt wissen will wie es weiter geht.
Mein Fazit: Suchtgefahr ;) und 5 Sterne