Jack ist weg

lindenblomster Avatar

Ein Brief ändert alles! Er kommt von einem Toten, er kann nur von Jack sein – die Unterschrift Jason Dezember kennen nur drei Leute. Jack war einer von ihnen und die anderen Beiden haben den Brief nicht geschrieben! Jetzt sucht Jocey, Jacks Zwillingsschwester, ihren alten Freund auf. Nur er kann helfen, aber wird er auch helfen?

Kate Kae Myers schreibt über Jugendliche, Computer und Rätsel. Es geht um drei Jugendliche und die Welt der Hacker und Verschlüsselung. Jocey Angst konnte ich gut nachvollziehen. Durch die kursive Schrift ist der Leser über die Vergangenheit informiert und kennt die Zusammenhänge. Durch den verschlüsselten Brief beginnt jetzt die Schnipseljagd, mal sehen was man da als Leser rausbekommt! Es gibt so viele Ungereimtheiten, was ist ISI, warum wurde das Seale House abgebrannt, warum ist Jack weg und wer verfolgt Jocey?! Das wird eine spannende Jagd.

Der Name des Romans hatte mich nicht so angesprochen, auch das Bild ist nicht gut geraten und trotzdem habe ich einen Blick in die Leseprobe geworfen und bin jetzt doch gespannt, wie es weiter geht.