Spannend von Anfang an

rebekka Avatar

Ist Jack tatsächlich tot? Jocelyn kann es nicht glauben, denn sie hat einen Brief mit einer Unterschrift bekommen, die nur von ihrem Bruder stammen kann. Und dann ist da auch noch der Diebstahl ihres Autos und das Gefühl, verfolgt zu werden. Ehe sich die 17jährige versieht, stolpert sie in ein Abenteuer, dessen Ende nicht abzusehen ist. Dabei will sie nur eins: Ihren Bruder wiederfinden!

Kate Kae Myers versteht es, schon auf den ersten Seiten ihres neuen Buches Spannung zu erzeugen und die Neugier zu wecken. Offenbar schickt Jack seine Schwester auf eine Schnitzeljagd - wenn er es denn ist und nicht irgend ein Feind, von dem sie bisher nichts wusste. Immerhin hat der junge Computerfreak zusammen mit einem Freund ein Programm für eine Firma geschrieben, das Hackern die Arbeit erschweren soll. Ob die beiden jungen Männer dabei auf etwas gestoßen sind, das sie nicht wissen dürfen? Ist jetzt der Sicherheitsdienst der Firma hinter ihnen her? Hat Jack deshalb seinen Tod vorgetäuscht und sich versteckt?

Möglich ist alles nach diesem spannenden Anfang. Auch wenn das ein Buch für jüngere Leute zu sein scheint, wüsste ich doch gern, wie es weitergeht.