Thriller für Jugendliche

helena Avatar

Joycelyns Zwillingsbruder Jack ist aufgrund eines Autounfalls gestorben. Die 17 jährige Jocelyn ist voller Trauer und ihr Herz scheint zerbrochen. Plötzlich, nach drei Wochen, erhält sie einen Brief von ihm. Daraufhin macht sie sich auf den Weg zu Jacks besten Freund Noah, um heraus zu finden, ob ihr Bruder tatsächlich noch lebt. Auf dem Weg zu Noah fühlt sie sich verfolgt und ihr Auto wird gestohlen. Sie hat Angst. In Jacks Brief findet sie einen Zeitungsartikel, der das Abbrennen des großen Hauses einer ehemaligen Pflegefamilie erwähnt. Dort haben die Zwillingsgeschwister auch Noah kennen gelernt und schreckliche Dinge erlebt, über die der Leser bislang jedoch noch nicht viel erfährt.
Die Leseprobe ist spannend geschrieben, es werden viele Dinge nur angedeut und Rätsel tauchen auf, so dass ich neugierig werde, was nun alles dahinter steckt und was tatsächlich passiert ist. Der Text arbeitet mit Rückblenden, die mir gut gefallen und die Neugier und die Spannung verstärken. Ich bin mir nicht sicher, ob das Buch ins Mystische abdriftet oder ein „klarer“ Thriller bleibt. Ersteres würde mir persönlich nicht so gut gefallen, aber ich lass mich überraschen..:)