und weg bist du

elohym78 Avatar

Nach dem Tod ihres Bruders Jack ist für Jocelyn Harte nichts mehr, wie es war. Die Geschwister wuchsen ohne Familie in unterschiedlichen Einrichtungen heran und hatten nur sich selbst. Als Jocelyn gut drei Wochen nach dem Tod ihres Bruders einen Brief von ihm erhält, den er ihr unter seinem Pseudonym Jason Dezember geschickt hat, schöpft sie neue Hoffnung. Aber eine unheimliche Gefahr scheint über ihr zu schweben. Sie flüchtet zu einem alten Freund, Noah, in der Hoffnung, von ihm Hilfe zu erhalten.

Von der ersten bis zur letzten Zeile hat mich diese Leseprobe begeistert. Die Trauer, die Zerrissenheit und Hoffnungslosigkeit, die die junge Jocelyn nach dem Tod ihres Bruders empfindet, berührte mich tief. Doch gleichzeitig wirkt sie auch stark und unbeugsam. Vermutlich wegen ihrer Kindheit, die sie ohne Familienrückhalt verleben musste. Dies wirkt nicht mitleidheischend, sondern ganz im Gegenteil, die Kraft wird von Kate Kae Myers in den Vordergrund gestellt. Über all dem schwebt eine mystische Gefahr, der ich mich einfach nicht entziehen konnte. Mehr Fragen als Antworten brachte die Leseprobe und machte mich sehr neugierig darauf, wie es wohl weiter gehen wird!