Und weg bist du

flipfloplady007 Avatar

Jocelyn trauert um ihren Bruder, der vor kurzem bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. Doch als die Ferien beginnen und sie eigentlich zelten fahren wollte, bekommt sie einen Brief ihres verstorbenen Bruders. Jocelyn und ihr Bruder sind in Pflegefamilien aufgewachsen und haben in einem Heim Noah kennen gelernt. Jocelyns Bruder Jack und Noah waren gute Freunde. Jocelyn hofft nun, dass ihr Bruder sich bei Noah aufhält, da die beiden sehr vertraut waren. Doch als sie Noah beschattet und kurze Zeit später von ihm dabei erwischt wird, stellt sich heraus, dass er glaubt Jack sei tot. Hier endet die Leseprobe zunächst. Natürlich bin ich nun sehr gespannt, wie es mit Jocelyn und der Suche nach ihrem Bruder weiter geht. Ich bin gespannt zu erfahren, ob Jack wirklich tot ist, oder ob der Unfall nur fingiert war, damit Jack vor etwas fliehen kann.
Bisher klingt die Leseprobe eher nach einem Drama als einem Thriller, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ansonsten ließt sich die Leseprobe sehr gut und flüssig. Sie erzeugt Spannung und macht den Leser neugierig auf den Rest des Buches. Aus diesem Grund würde ich das Buch gerne zu Ende lesen.