Und weg bist du noch lange nicht ...

lizzycurse Avatar

... jedenfalls ist dies in Noahs und Joceys Erinnerungen der Fall, denn da ist Joceys Zwillingsbruder Noahs bester Freund Jack noch allzu lebendig. Jocey lebt in Trauer seit dem ihr Bruder scheinbar bei einem Autounfall um Lebens kam - bis zu dem Tag als ein Brief von ihrem toten Bruder ankommt und alles verändert.

Der Schreibstil der Leseprobe hat mich gleich gepackt. Ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, wie es sein mag, seinen Zwilling zu verlieren. Ich will es auch gar nicht, da es schrecklich sein muss. Diese Gefühle trägt in der Leseprobe Jocey mit sich herum. Als der Brief ankommt, und auch später, als sie heimlich Noah besucht, ist sie den Tränen nahe, schwebt in einem Zustand zwischen Leider, Trauer und Hoffnung.
Auch Noah ist ein interessanter Charakter. Er hat den beiden Geschwistern anscheinend geholfen, die Zeit im Heim (?) zu überstehen, welches später abbrannte.
Ich war richtiggehend sauer, als die Leseprobe zu Ende war, ich aber das Bedürfnis nach mehr Lesestoff verspürte.