Vielversprechend

mary poppins Avatar

Es geht um Jocelyn und Jack ein Geschwisterpaar die bei Pflegeeltern leben. Jack stirbt bei einem Unfall und Jocelyn ist am Boden zerstört. Man erfährt am Anfang des Buches daß sie auf die Troy-Tech-Schule gehen die vor den Toren von Albany steht. In dem Leseeindruck erfährt man daß sie wohl Erfahrung in einer Art Internat oder so gemacht haben an die Zeit sie aber auf keinen Fall mehr denken müssen und zwar in Seale House. Dort haben sie beide einen guten Freund kennengelernt - Noah. Noah und Jack haben beide ein Programm für den Computer entwickelt der Hacker zurückverfolgen kann. Daran sind einige Firmen interessiert und die beiden verdienen sich neben der Schule Geld dazu indem sie für die Firma arbeiten und die Programme schreiben.

Dann ist der Schwenk auf Jocelyn die flüchtet und meint verfolgt zu werden. Sie muß zu Noah - unbedingt!!! Aber etwas ist vorgefallen (was man im Leseeindruck noch nicht so beleuchtet bekommt) woraufhin er zu Jocelyn sagt daß sie ihm nie wieder unter die Augen treten soll da er sie sonst umbringen wird. Aber das was Jocelyn erfahren hat MUSS er wissen und so bleibt ihr nichts anderes übrig als zu ihm zu gehen. Sie hat bereits ausspioniert wo er sich immer aufhält und schleicht sich heimlich in sein Auto in dem sie unbemerkt bis zu seinem Haus gelangt. Er stellt das Auto in der Garage ab und als er in das Haus verschwunden ist wagt es Jocelyn das Auto zu verlassen und will über die Vordertür ihm gegenübertreten. Aber auf einmal wird sie in den Würgegriff genommen. Er hat GENAU gemerkt daß sie im Auto ist. Als sie kurz ein paar Sekunden zum Luft schnappen hat äußert sie nur die Worte: Dritter Freak woraufhin er loslässt. Sie gehen zusammen dann doch noch ins Haus wo er Jocey (so ihr Spitzname aus früheren Tagen) frägt was sie möchte. Sie eröffnet ihm daß sie meint daß ihr Bruder noch am Leben ist. Noah frägt warum sie denn auf diese Idee kommt aber sie hat einen Brief bekommen in dem ein Zeitungsausschnitt über den Brand von Seale House liegt und als Absender: Jason Dezember. Das war Jacks "Spitzname" mit dem er den beiden (Noah und Jocey) immer Rätsel gestellt hat. Noah kann es nicht fassen und kann es Jocey einfach nicht so richtig glauben aber Jocey ist überzeugt daß ihr Bruder noch lebt und somit beginnt eine spannende Geschichte die leider leider im Leseeindruck nicht weitergeht. Aber wirklich weiterzuempfehlen. Ich werde es auf jeden Fall lesen.